Kaffee-Cam

Die Öffnungszeiten des Arbeitslosen-Treffs lassen sich zwar unter Kontakt & Öffnungszeiten auf unserer Website nachlesen, allerdings kommt es vor, dass der TAT auch außer der Reihe mal geschlossen hat. Wenn das geplant ist, erfährt man es in der Regel rechtzeitig vorher über unseren Twitter-Account „prekaercenter“, dessen Meldungen auch direkt in der Leiste links auf unserer Hauptseite angezeigt werden.

Es kommt aber vor, dass unser „Wohnzimmer“ auch während der Mittagspause geöffnet ist, weil „Stammgäste“ dort nach dem Rechten sehen oder dass der TAT ausnahmsweise ohne vorherige Ankündigung geschlossen hat, weil der zuständige Hauptamtliche überraschend erkrankt ist. Es kann also mal sein, dass wir geöffnet haben, wenn man das nicht erwarten durfte oder dass der TAT verschlossen ist, obwohl doch eigentlich offen wäre.

Für solche Fälle gibt es jetzt unsere „Kaffee-Cam“. Wenn das Live-Bild funktioniert, kann man ganz einfach nachschauen, ob der TAT gerade geöffnet hat oder nicht. Und vielleicht sogar zusehen, wie gerade frisch gebrühter Kaffee durch die Maschine läuft.

Der Livestream zu unserer Kaffeemaschine. Wenn hier im blau umrandeten Bereich kein Bild angezeigt wird, hat der TAT wahrscheinlich gerade geschlossen.
Der Livestream zu unserer Kaffeemaschine. Wenn hier im blau umrandeten Bereich kein Bild angezeigt wird, hat der TAT wahrscheinlich gerade geschlossen.

Da die Technik nicht immer 100% funktioniert, hilft zuletzt immer noch ein Anruf bei uns im Büro, um sich zu versichern, dass wir geöffnet haben. Für Beratungstermine empfehlen wir ohnehin die vorherige Terminvereinbarung am Telefon.

Beratung für Erwerbslose und prekär Beschäftigte