Frühstück plus: Dietmar Schöning und Christopher Gohl

In dieser Woche stellt sich am Donnerstag, 11.02.2016 ab 11 Uhr der Landtagskandidat der FDP Dietmar Schöning bei uns vor. Er ist Parlamentarischer Berater für Haushalt und Finanzen, Wirtschaft, Politische Grundsatzfragen und Strategie das Landtags und hat einen Sitz im Gemeinde- und Kreisrat Tübingen. Christopher Gohl wird ihn am Donnerstag begleiten, als Experte für Fragen, die auf bundespolitischer Ebene geregelt werden.

Die Wohnraumpolitik solle zielgerichteter sein, wird Schöning im Schwäbischen Tagblatt zitiert. Hat er dabei auch diejenigen im Blick, die den Großteil ihres Einkommens für Wohnen aufbringen müssen? Die geplanten und in unserem Kreis schon diskutierten Änderungen beim Arbeitslosengeld II sind im Bundestag nun wieder auf der Tagesordnung. Offenbar ist der Referentenentwurf noch mal überarbeitet worden. Infos dazu erwarten wir von Herrn Gohl.

Wir laden alle, die Zeit und Interesse haben, zu uns in die Neckarhalde 40 (erster Stock) ein. Das Frühstück beginnt wie immer gegen 10 Uhr. Herr Schöning und Herr Gohl kommen an 11 Uhr dazu.