Er fehlt in der TAT – Peter Langos ist tot

Am letzten Donnerstag schaute er noch bei uns vorbei: inspizierte unsere neuen Räume und kommentierte sie, folgte den Frühstücksgesprächen mit einem verschmitzten Lächeln und erkundigte sich nach gemeinsamen Bekannten.

Am Dienstag erreichte mich die Nachricht von seinem plötzlichen Tod. Sie erschütterte mich und ich bin sehr traurig. Ich bin auch dankbar für die Unterstützung, die ich für mich persönlich oder für meine Arbeit im TAT e.V. erhielt, für seine Anregungen, für seine Sichtweisen. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau Uschi.

Den TAT e.V. hat er besonders in seiner Anfangsphase begleitet. Einige Mitglieder, Freundinnen und Freunde kennen ihn schon lange. Sie berichten von gemeinsamen Aktionen und von Situationen, in denen er hilfreich war.

Tübingen ohne ihn können wir uns noch nicht vorstellen.
Von uns allen: Gute Reise, Peter.

Die Trauerfeier mit Beisetzung findet am Mittwoch, 23. Dezember 2015 um 14 Uhr auf dem Bergfriedhof zu Tübingen statt. Der Bergfriedhof ist mit der Linie 8 (Bussteig H, Europaplatz) zu erreichen.